1904
Unsere Geschichte begann 1904 - vor 111 Jahren.  Im Jahr 1904 wurde die Firma "Robert Meyer Wagen- und Fahrzeugbau Autofedern" gegründet.

1964
Hermann Rabe übernahm den Geschäftsbetrieb und führte die Geschäfte unter dem Namen "Autofedern & Bremsendienst Hermann Rabe, vorm. Rudel & Meyer" als gelernter Schmiedemeister weiter. Der Standort des Betriebes war in der Hamburger Straße 71b. An der Stelle steht heute das neue Stadtbad von Braunschweig.

1985
Übergabe der Firma von Hermann Rabe an seinen Sohn Wolfgang Rabe. Dieser führte die Geschäfte unter der Firmenbezeichnung "Hermann Rabe, Inh. Wolfgang Rabe" am  neuen Standort in der Porschestraße weiter.

1993
Einweihung und Umzug in das neue Gebäude und Gelände in der Ottostraße 2-4.

2013
Übernahme der Firma "Wolfgang Rabe Autofedern und Bremsendienst GmbH" durch die Firma "RABE Truck- & Trailerservice GmbH", welche durch die beiden geschäftsführenden Gesellschafter Andreas und Stefan Rabe gegründet worden ist. Damit wird die Firma bereits in der dritten Generation der Familie Rabe geführt.